redrow.ch | Smart LED-Streifen - Anleitung Zu Inhalt springen
Anleitung

Anleitung

Verbinden mit der Apple Home App (Apple HomeKit)

Zum Produkt

Voraussetzungen

  • Du benötigst eine Steuerzentrale, bzw. einen Hub (HomePod, HomePod mini oder Apple TV). Solltest du keinen Hub haben, kannst du hier einen bestellen: Steuerzentralen (Hub) für Apple HomeKit
  • Du musst mit deinem Apple-Gerät (iPhone, iPad, etc.) mit einem 2.4 GHz WLAN verbunden sein, damit die Verbindung zum Smart LED-Streifen funktioniert.
  • Der Smart LED-Streifen muss am Strom angeschlossen sein und rot blinken, damit eine Verbindung mit Apple Home hergestellt werden kann. Sollte der Smart LED-Streifen nicht rot blinken, entferne die Stromzufuhr und schliesse den Smart LED-Streifen wieder am Strom an. Halte die ON/OFF Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Smart LED-Streifen wieder anfängt rot zu blinken.
  • Du musst die Home App auf deinem Gerät installiert haben.

Schritte

  1. Installiere die "Home" App von Apple, falls diese noch nicht installiert ist.
  2. Verbinde dich mit deinem 2.4 GHz WLAN.
  3. Verbinde den Smart LED-Streifen mit den gelieferten Kabeln und stecke den Stromadapter des Smart LED-Streifens in einen Stromstecker. Warte, bis der LED-Streifen anfängt rot zu blinken. Wenn der LED-Streifen rot blinkt, kann mittels der Home App eine Verbindung aufgebaut werden. Sollte der Smart LED-Streifen nicht rot blinken, entferne die Stromzufuhr und schliesse den Smart LED-Streifen wieder am Strom an. Halte die ON/OFF Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Smart LED-Streifen wieder anfängt rot zu blinken.
  4. Öffne die Home App und klicke oben rechts auf das Plus Symbol (+).
  5. Klicke auf "Gerät hinzufügen".
  6. Scanne den QR-Code, welcher sich am Smart LED-Streifen befindet. Damit eine Verbindung aufgebaut werden kann, muss der LED-Streifen rot blinken.
  7. Klicke auf "Zu Apple Home hinzufügen". 
  8. Es wird nun versucht, die Verbindung zum Smart LED-Streifen herzustellen. Vergewissere dich, dass das Gerät am Stromnetz angeschlossen und in der Nähe ist.
  9. Wähle nun den Ort des Lichts aus (zum Beispiel: "Wohnzimmer") und klicke auf "Weiter".
  10. Verwende den bereitgestellten Namen oder gib einen eigenen Namen ein. Klicke auf "Weiter".
  11. Nun sollte folgender Punkt angezeigt werden "Automationen für das Licht". Dieser Schritt kann mit dem Klick auf "Weiter" übersprungen werden.
  12. Das Licht wurde nun deinem Zuhause hinzugefügt. Klicke nun auf "Fertig" oder "In Home anzeigen".
  13. Nun kannst du den Smart LED-Streifen mit der Home App steuern.