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Retouren

WICHTIG: Sollte es sich um einen Defekt, einen Mangel oder eine beschädigte Lieferung handeln, musst du einen Garantiefall melden: https://redrow.ch/pages/garantiefall

redrow.ch bietet ein beschränktes Rückgaberecht an. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Die Bedingungen für eine Rücknahme sind wie folgt:

a) vor Versand
       jederzeitiges Widerrufsrecht (Stornierungsrecht)

b) nach Versand
       14-tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt
       Voraussetzungen: Artikel ungebraucht und unbeschädigt in Originalverpackung
       Bei retournierten ungeöffneten Artikeln wird 100 % des Kaufpreises zurückerstattet.
       Bei retournierten geöffneten Artikeln wird 75 % des Kaufpreises zurückerstattet.

Kein Widerrufs- resp. Stornierungsrecht besteht bei spezifisch für den Kunden bestellten oder individualisierten Artikeln.
Der Kunde hat den Widerruf vor dem Versand durch Redro oder innert der Widerrufsfrist per E-Mail anzumelden. Rücksendungen ohne Anmeldung werden nicht akzeptiert.
Der betreffende Artikel hat ausschliesslich an die von Redro angegebene Rücksendeadresse zu erfolgen, auf Kosten und Risiko des Kunden.
Nach erfolgtem Eingang des retournierten Artikels erhält der Kunde eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Kein Widerrufsrecht besteht in folgenden Fällen:
- bei individuell für den Kunden hergestellten oder bestellten Artikeln
- bei gebrauchten Artikeln
- bei Artikeln ohne Originalverpackung
- bei fehlendem Zubehör
- bei geöffnetem Verbrauchsmaterial (Toner, Filter, etc.)
- bei geöffneten Hygieneartikeln (Kopfhörer, Mikrofon etc.)
- nach Entfernen von Versiegelungen oder Verschweissungen (Software, Games, DVD etc.)
- bei Software mit per E-Mail zugestellten Lizenzen

Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins hat ausschliesslich an die von redrow.ch bzw. dem Dritthändler angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – redrow.ch empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post.

Wie gehe ich vor, wenn ich ein/mehrere Produkt/e retournieren muss?

Du hast von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten als du deine Ware gekauft hast. In dieser E-Mail kannst du das Retourenformular herunterladen.

Fülle das Formular aus und lege es mit der Ware ins Paket. Beschrifte es mit der folgenden Adresse (falls nicht anders von redrow.ch mitgeteilt):

redrow.ch
z.H. Garantie- und Retourenabteilung
Zürcherstrasse 310
8500 Frauenfeld

Schliesslich kannst du das Paket bei der Post vorbeibringen oder es anderweitig versenden. Bitte beachte, dass redrow.ch die Kosten für Rücksendungen nicht übernimmt. 

Solltest du Fragen zu Retouren haben, können wir dich gerne unterstützen. Schreibe uns einfach eine E-Mail an cs@redrow.ch.